Tour

Sansibar’s Ausflüge

Die Steinstadttour von Sansibar

Die Führung dauert zirka 3,5 Stunden, beginnt und endet in Ihrem Hotel. Die Tour beginnt im Haus der Wunder oder am Stadtmarkt, besichtigt werden alle wichtigen Plätze. Sie werden gefahren oder gehen zu Fuss angefangen wird beim National Museum von Sansibar (eröffnet seit 1925) um interessante Reliquien zu sehen, ( zur Zeit leider geschlossen).... Von dort gehen Sie weiter zum Alten Sklavenmarkt, Obstmarkt, Gewürz-Markt, sehen die besonderen Türen von Sansibar und dann bis zum Ufer nach Shangani zum alten britischen Konsulat (lange Zeit blieb dort der Körper von Dr Livingstone und wurde später nach Großbritannien gesandt).Von dort geht es zur arabische Festung (gebaut 1700), zum Haus der Wunder (gebaut 1883). Von hieraus gehen Sie durch die schmalen Straßen der Steinstadt (alter Teil der Stadt Sansibar’s), wo die meisten Häuser älter als hundertfünfzig Jahre sind. In diesem Teil der Stadt werden Sie viele kleine und exotische Basare und Kuriositätsgeschäfte finden.

Delfin-Tour von Sansibar

Ein Tagesausflug, der Höhepunkt des Ausfluges ist das Schwimmen ganz in der Nähe der Delfine, wirklich Sie schwimmen zusammen mit den Delfinen. Die Delfine sind sehr kontaktfreundig, wenn Sie Glück haben, kommen Sie sogar, um mit Ihnen zu spielen. An der südlichsten Spitze der Insel liegt das Fischerdorf Kizimkazi Heimat von mehreren Schulen der Tümmler und Buckelwale Delfine, zu denen eine kurze Bootsfahrt vom Dorf unternommen wird. Bitte beachten Sie, dass diese Tour den Wetterbedingungen unterworfen ist; wir haben unsere Leute in Kizimkazi, und sollte das Wetter ungeeignet für dieTour sein, benachrichtigen wir Sie gleich am Morgen und verschieben die Tour auf den nächsten Tag. In Kizimkazi befindet sich eine Moschee des 12. Jahrhunderts.

Sansibar'Seesafari

Ein ganzer Tag auf einem traditionellen Segelboot Dhow mit Fischgerichten und Getränken. Seien Sie vorbereitet Sie könnten nasse Füsse bekommen, neue Erfahrungen warten auf dieser Seesafari, Sie werden einen unvergesslichen Tag verbringen. Entdecken Sie die Mangrovenlagune innerhalb der Kwale Insel. Schwimmen Sie durch die geschützten Mangrovenwald bei Flut.

Tour der Gefangeneninsel auf Sansibar

Ein halber Tag Entspannung erwarten sie im Kanal des Indischen Ozeans wenn Sie die kleine Insel vor der Westküste von Sansibar besuchen. Diese halbtägige Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel. Eine 30-minütige Bootsfahrt (motorisiert) bringt Sie zu dieser exklusiven Insel. Die Insel war früher Besitz eines Arabers und wurde privat als Ort der Inhaftierung für aufsässige Sklaven verwendet.

Sansibar Jozani Wald

Diese halbtägige Tour beginnt und endet in Ihrem Hotel. Der Wald wurde nun als Reserve erklärt, nachdem sich hier die seltensten roten Stummelaffen befinden, die nirgendwo anders auf der Welt zu sehen sind. Diese geführte Tour von drei Stunden bringt Sie zum Naturwald Jozani, die kleineren Bäume und Sträucher formen mehrere Sub Vordächer unter dem höchsten Baldachin. Sie werden durch den Naturlehrpfad geführt, welcher Lebensraum für zahlreiche Tierarten ist und berühmt für seine roten Stummelaffen, eine seltene Art. Rückkehr zu Ihrem Hotel

Sansibar Dau-Segelschifffahrt bei Sonnenuntergang

Eine romantische Dau Segelschifffahrt bei Sonnenuntergang; wiederholen Sie die Reise der Prinzessin Sayyida in einem traditionellen arabischen Dau-Segelschiff von Stone Town ab segeln Sie entlang dieser historischen Küste während die Sonne im Ozean versinkt und die Stadt mit ihren Pastellfarben malerisch schmückt; die Besatzung wird Ihnen Erzählungen berichten, während Sie die Atmosphäre geniessen, wie das arabische Königshaus hier genoss. Entspannen Sie sich und geniessen Sie Stone Town ohne Rummel, Trubel, Lärm und Hitze auf unseren traditionellen arabischen Dau-Segelschiffen. Auf Wunsch bringen wir Sie bis zu Mtoni Marine Centre zum Strand BBQ , der Samstags Live afrikanischen Rhytmus und Tanz bietet und von Sonntag bis Freitag essen Sie a la Carte. Nach dem Essen bringen wir Sie zurück nach Stone Town.

Ganztägiges Mnemba atoll Schnorcheln

Mnemba atoll befindet sich nordöstlich der Insel Sansibar . Wir bieten täglich Schnorkelausflüge zu Mnemba Atoll. Ein Marineerhaltungspark auf der Nord-Ostküste von Sansibar gelegen, Mnemba ist die beste Gegend für Schnorchler, mit der Möglichkeit die besten Fische des Indischen Ozeans zu sehen.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Zanzibar excurision

Zanzibar Stone town tour

This is a 3 hours and half guided tour begins and ends at your hotel. The tour commences at the house of wonders or City Market and covers all the above places. You will be driven or walk (optional)to all the National Museum of Zanzibar (opened 1925) to see interesting relics (unfortunately is now closed)... You leave and head along the Old slave market, fruit market, spice market, seeing zanzibar doors and then ahead to waterfront at Shangani - Old British Consolate (the late Dr. Livingstone body remained here and later sent to Britain), the Arab Fort (built in the 1700), the House of Wonders (built in 1883). From here, you proceed on a leisure walk through the Narrow streets of Stone Town (old part of the Zanzibar town) where most of the houses date back to more than one hundred and fifty years. In this part of the town, you will find a lot of small and exotic bazaars and curio shops.

Zanzibar dolphin tour

A day Tour, the main Attraction being able to swim close to the dolphin, actually its swimming with the Dolphin. Being very social themselves, if you are luck you even get to play with them. Situated on the southern point of the island, Kizimkazi fishing village is home to several schools of bottle-nosed dolphins and Humpback dolphins, which are sighted following a short boat trip from the village. Please note that this tour is subject to Weather Conditions; We have our people at Kizimkazi and if the weather is note appropriate for the tour we will inform you on the morning of the Tour and postpone it to the next day. Kizimkazi is also the site of a 12th century mosque.

Zanzibar safari blue trip

This is a full day out on a traditional sailing dhow with sea food and drinks. Come prepared to get your feet wet, enjoy new experiences, in this sea safari you will have the most memorable day of your life. Explore the mangrove lagoon hidden inside Kwale island. A swim through the protected mangrove forest at high tide is an unforgettable experience.

Zanzibar prison island trip

An half day relaxing in the channel of the Indian Ocean is achieved when you visit the small isdle off the western coast of Zanzibar. This half day guided tour begins and ends at your hotel. A 30 minute boat ride (motorised) will take you to this exclusive island. The Island was formerly owned by an Arab and was privately used as a place of detention for recalcitrant slaves

Zanzibar jozani forest

This is half day guided tour begins and ends at your hotel. The forest has now been declared a reserve and holds the rare Red Colobus Monkeys not to be seen anywhere else in the world. This guided tour of three hours takes you to Jozani natural forest; the smaller trees and shrubs make several sub canopies under the highest canopy. You wil lwalk through nature trail of the forest, which is a habitat for many species of animals and is famous for its Red Colobus Monkeys - the rare species. Retun to your hotel.

Zanzibar sunset dhow cruise

A Romantic Sunset dhow Cruise from Stone Town, Retake the journey of Princess Sayyida in a traditional Arabian Dhow. Set forth from Stone Town and sail along the shores of this historic coast while the sun sinks into the ocean painting the town with its pastel colours, The crew will ply you with tales, while you soak up the ambiance once enjoyed by Arabian Royalty. Relax and enjoy Stone Town without the hussle, bussle, noise and heat on our traditional Arabian dhow. If you wish we can sail you to Mtoni Marine Centre for a beach BBQ on Saturdays with live African Rhythm and dance, and from Sunday to Friday an Al Carte. After the meal we will return you to Stone Town.

Full day mnemba atoll snorkeling

Mnemba atoll is found on the northeastern of the Zanzibar island. We provide daily snorkeling trips to Mnemba Atoll - a Marine Conservation Park situated on the North East Coast of Zanzibar, you will inboard our traditional Zanzibar dhow. Mnemba is the best area for snorkelers with the opportunity to view the best fish os the Indian Ocean